Mittwoch, 30. Juni 2010

Tag 24: Der 6. und letzte MÄTSCHTAG

Nun ist er also da, der letzte Spieltag für mich. Heute kriegen wir nocheinmal große Gala geboten: Spanien vs. Portugal oder Pest vs. Cholera (für mich). Ich weiss wirklich nicht wen ich lieber ausscheiden sähe. Die Portugiesen um Christiano Ronaldo oder die überbezahlten Iberer? Sollte Portugal verlieren, dann stürzt Südafrika in ein weiteres Tränental. Es gibt hier eine unglaublich große Portugiesenpopulation und natürlich einen Haufen kleiner Mädchen. Sollte Spanien verlieren, dann schiede einer der wirklichen Turnierfavoriten aus…also was tun? Ich denke wir verlassen uns wieder auf die Schiedsrichter. Die werden es schon richten.
Ich bin ja schon mal gespannt was sich die Organisation heute einfallen lässt um uns weiter zu verwirren. Es wurden bereits große Veränderungen angekündigt. Ich lass mich mal überraschen. Immer getreu dem eigentlichen WE EM-Motto: Det is Afrika! Vergiss KEE NAKKO!

Nachtrag: Oh oh! Good bye Christiano!!! Das war wirklich nicht dein Turnier.
Ich habe leider nicht das komplette Spiel gesehen, aber das was ich sah genügte. Gott sei Dank ging der Krampf nicht auch noch in die Verlängerung.

Abgesehen davon war der Abend sehr schwer für mich. Es hiess Abschied nehmen von vielen neuen Freunden, meinem Team und auch von der WE EM.
Es ist noch zu früh um ein echtes Resumé zu ziehen, aber so viel schon mal vorab. Ich werde es vermissen. Am Ende überwiegte doch die MÄTSCHTAG-Freude vor dem Organisationsfrust.
Ich habe einen Haufen neuer Leute kennengelernt und wenn nur einer oder zwei davon erhalten bleiben, dann hat sich das ganze schon gelohnt.

Morgen (Mittwoch) geht es nach Hause und was soll ich sagen…ich freue mich auf Euch alle und ganz besonders natürlich auf meine Krissi!

Also dann!

Keine Kommentare: