Donnerstag, 17. Juni 2010

Tag 12: Es ist entschieden – die STUARTS bleiben draussen!

Wir hatten heute Training und was ein anständiger deutscher WOLLUNTÄR ist, der geht auch mit Erkältung hin.
Ja und die heutige Topmeldung war, dass FIEHFAH den Vertrag mit der Sicherheitsfirma mit sofortiger Wirkung gekündigt hat. Wenn ich es richtig verstanden hatte, dann sogar landesweit (bin mir aber nicht ganz sicher). Das bedeutet, dass per heute die Polizei die Sicherheit im Stadion übernommen hat. Die meisten von uns sind darüber ehrlich gesagt froh, da die STUARTS wirklich ihr Geld nicht wert waren. Na ja, zumindest die meisten. So und nun paradiert die Polizei durchs Stadion. Heissa, was für schmissige Rythmen die dabei haben. Ich freue mich vor allem, weil das morgige Spiel ENG-ALG als Hochsicherheitsspiel angesehen wird. Wir rechnen mit einem Haufen besoffener Engländer und auch die Algerier sollen sich bei ihrem ersten Auftritt ziemlich daneben benommen haben. Und das ist mir ein Haufen disziplinierter, motivierter und vor allem strukturierter Bereitschaftspolizisten lieber als unmotivierte Ordner. Es war eine wahre Freunde zu sehen wie sie heute angefangen haben Gruppen zu bilden und sich für morgen vorzubereiten. Ja und oh Wunder, auch unser Management ist bereit Dinge zu ändern. Sie haben offensichtlich eingesehen, dass ein paar Dinge verbesserungswürdig wären.
Hoffentlich macht mir meine Erkältung keinen Strich durch die Rechnung. Heute war es übrigens sehr schönes Wetter. Knapp 20 Grad und kaum Wind. Mal sehen was morgen kommt.
Beinahe hätte ich es vergessen. Meine Uniform ist nun komplett! Cool!

Achja, noch etwas in eigener Sache. Wenn ihr Artikel über die WE EM findet, lustiges oder skurilles, vor allem über KAPPSTATT…ich habe Email ;-) .

2 Kommentare:

Rampenschlampen hat gesagt…

Hallo Volker, gestern war das erste Mal ein kurzer Bericht in den Nachrichten über die Streiks und die Auseinandersetzung mit der Sicherheitsfirma. Die Tendenz ging in die Richtung, Respekt, das die Organisatoren das hin bekommen und nun die Polizei den Job übernommen hat. Einige der Streikenden haben moniert, dass die Firma ihnen keine konkreten Aussagen über das Gehalt und die Auszahlungtermine gemacht haben. Grüße Dorette

Rampenschlampen hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.