Montag, 7. Juni 2010

Tag 2: Streik!

Jetzt ist es also soweit. Die WE EM ist da und ich bin dabei! Lange musste ich warten…erst auf die Bewerbung, dann auf das Interview und schliesslich auf die Zusage. Ja und jetzt bin ich, hier in Südafrika, genauer gesagt in KAPPSTATT. Und ich bin nicht allein. Außer mir sind noch viele andere WOLLUNTÄRE da und da beginnen auch schon die ersten Probleme. Viele Abteilungen sind jetzt schon überbesetzt und es sind noch nicht mal alle da. Ich denke die Hälfte aller internationalen WOLLUNTÄRE wurde mittlerweile mind. 1 x umbesetzt. So auch ich. Nun bin ich also im Zuschauerservice tätig. Na gut, nicht wirklich anspruchsvoll, aber wenigstens im Stadion und nicht an irgendeinem Parkplatz.

Aus JOHANNISPURG erreichten uns heute Nachrichten, dass die WOLLUNTÄRE dort streiken würden. Hurra! Go for it! Fight for your rights! Moment mal, Streik? Unter WOLLUNTÄREN? Wofür streiken die eigentlich? Natürlich gehts wieder mal ums Essen. Und zum ersten Mal wurde ich Zeuge des sagenumwobenen afrikanischen Improvisationstalents. Heute Mittag wurde das gesamt Catering- und Verpflegungskonzept für sämtliche 16.000 WOLLUNTÄRE geändert. Und das 4 Tage vor Anpfiff! Respekt, dass muss man sich trauen. Das Originalkonzept wäre allerdings selbst für deutsche Verhältnisse sehr ambitioniert gewesen. Ansonsten ist heute nicht viel passiert.
Sagte ich schon, dass es regnet?

2 Kommentare:

Casi hat gesagt…

Na dann Volker pass mal auf das du nicht auch dieser seltsamen Krankheit erliegst http://tinyurl.com/3abl3qq

Viel Spaß noch *Casi

Rampenschlampen hat gesagt…

YEAH, unser Mann in Südafrika ist dabei. Wir sind nicht auf die gefilterten und geschönten Berichte von ZDF, ARD und RTL angewiesen. NEIN, wir haben unseren eigenen Mann in Südafrika (ZA). Keep us up to date (und kaufe meinen Wasserkrug).
Grüße
Dorette