Donnerstag, 10. Juni 2010

Tag 5: Der 1. Arbeitstag





Heute hatte man uns einbestellt um den ganzen Tag zu proben. Der aufmerksame Leser wird sich fragen, was sie proben wollten. Wir zumindest fragten uns das. Wir wussten ja nicht was wir tun werden. Aber Dienst ist Dienst und wir waren also da. Leider war unser Coordinator nicht da! Und so saßen wir geschlagene 3 Std. rum, bis wir die Nachricht erhielten, dass es eine Krisensitzung gäbe und daher alle Manager in einem Meeting wären. Der Grund für die Krisensitzung ist schnell erklärt. Die Fahrer, die Ordner und die STUARTS streikten oder drohten am MÄTSCHTAG mit Streik. Warum? Natürlich gings wieder um Geld. Achja, um Essen natürlich auch. Essen ist überhaupt ein guter Stichpunkt. Nachdem man das System kurzfristig ändern wollte, hat man es anscheinend eher abgeschafft. Eigentlich sollte es Catering oder Gutscheine geben, beides wurde jedoch bisher in KAPPSTATT nicht gesehen. Es brodelt an allen Ecken, kann ich Euch sagen. Es gibt hier eine Menge Leute die auf das Essen angewiesen sind und die sind echt angefressen.


So nachdem nun klar war warum nichts ging schickte man uns wieder mal auf Stadionorientierung. Weitere 2 Stunden später kam dann doch mal jemand und meinte wir müssten nun Teams bilden. Aber wie macht man das ohne Listen, Strukturen und Hierachien? Ganz einfach! Man sagt ca. 40 von Euch gehen in die eine Ecke, 40 in die andere und wieder 40 in die nächste. Alles klar? Na gut, dann verkomplizueren wir es noch. Eigentlich bräuchten wir 4 Gruppen…also wieder aus jeder Gruppe 10 raus und eine neue gegründet. Und mitgezählt? Stimmt, Gruppe 4 hatte jetzt 40 Leute und die anderen nur 30. Nun sollte jede Gruppe sich wieder teilen…usw usw.
Am Ende standen wir mit 8-9 total unterschiedlich besetzten Gruppen da und wussten nicht wirklich mehr als am Anfang. 2 oder 3 Gruppen waren eindeutig unterbesetzt aber uns wurde mitgeteilt, dass wir morgen noch Nachschub bekämen. Woher aber, das wusste niemand. Vielleicht kam ja noch Nachschub aus BLUHMFONTAIN, wo auch unsere Uniformen lagern mussten. Tatsächlich erhielten wir irgendwann unsere Einsatzaufgaben. Ich werde an der äußeren Taschenkontrolle stehen und nichts vom Spiel mitbekommen (verda@€$%& Sche$@€§). Angeblich soll bei jedem Spiel rotiert werden.
So jetzt konnte es also losgehen, mit der Trockenübung für die wir ja angetreten waren. Aber halt! Hatte ich bereits erzählt, dass etwa 2.500 STUARTS draussen vor der Tür standen und mangels einer gültigen Akkreditierung nicht hineinkamen!! Der ursprüngliche Plan war nämlich gemeinsam mit den STUARTS diese Übung abzuhalten. Also war wieder warten angesagt. Zwischenzeiltich hätte man ja essen können, ja wenn es denn was gäbe!! Heute haben wir definitiv nichts bekommen, obwohl es uns zustand!! Schliesslich wurde uns die Sache dann zu blöd und wir sind nach Hause gegangen. Die letzte Hiobsbotschaft zum Schluss. Die Uniformen sind da, aber leider nicht genug für alle und in allen Größen. Wir Zuschauer-WOLLUNTÄRE kriegen daher anders als alle anderen nur jeweils ein langes und kurzes T-Shirt. Begründung….wir würden ja nicht soviel arbeiten wie die anderen! Und zu guter letzt: Wir müssen morgen bereits 6 Std.(!) vor Anpfiff vor Ort sein. D.h. ich werde nicht mal das Eröffnungsspiel sehen!!
Ich sags Euch, wir haben die Schnauze gestrichen voll!
Wenigstens gab es heute Zeit zum Fotografieren und auch das Wetter war schön.

2 Kommentare:

Rampenschlampen hat gesagt…

Durchhalten Seitzinger, wir brauchen deine Backstage Berichterstattung aus erster Hand - wann hat man das schon mal :)) Schaue gerade im Forum "dein" erstes Spiel in KAAAPPPSTADt. Bis jetzt hast du auf deinem Parkplatz nicht viel verpasst.
Grüße Dorette

Rampenschlampen hat gesagt…

Na ja ich hätte dem ganzen Chaos durchaus etwas Positives entgegenzubringen: Wenn es so weiter geht besteht zumindest die Möglichkeit, dass er wieder nach Hause kommt. :-)
Durchhalten mein Schatz! Nachdem was Du so berichtest,kann es nur besser werden!
Grüße Krissi