Montag, 7. Juni 2010

Tag 1: Stell Dir vor es ist Flugtag – und alles läuft glatt!

Ja so kann es weitergehen. Alle Flüge pünktlich, 2 Sitze für mich allein und ein super Bordprogramm. Und hier kommt gleich die erste Empfehlung des Tages: Unbedingt “Invictus” ansehen! Genialer Film über Nelson Mandela, Südafrika, Rugby und überhaupt, ein toller Film mit Morgan Freeman und Matt Damon.
Zu meiner großen Freude (und Überraschung) wurde ich am Flughafen auch erwartet und sehr bequem in meine Pension gefahren. Und hier gleich die nächste gute Nachricht: Das Stadion und fast alle Straßen sind fertig. Es kann also losgehen. Anschließend Koffer ausgepackt und los ins Stadion. AGGREDITIERUNG geholt, Vertrag unterschrieben und Uniform abgeholt. Tja, und da war es zum ersten Mal: Afrika! “Sorry, aber uns sind die Männeruniformen ausgegangen. Wir sollten aber in den nächsten Tagen wieder Hosen und T-Shirts erhalten.” OK, zumindest habe ich eine Regenjacke (gefüttert!) und Schuhe sowie eine Wollmütze. Sagte ich schon, dass hier Winter ist. Heute waren immerhin 15 Grad und es war trocken. Für die nächsten Tage ist Regen angesagt. Naja, ich bin ja mittlerweile an Regen gewöhnt. Und so endete der 1. Tag eigentlich ganz gut und besser als erwartet.

Ke Nako!

Keine Kommentare: