Samstag, 20. Oktober 2018

Von der legendären Gastfreundschaft der Iraner...

In diversen Büchern hatte ich von der legendären Gastfreundschaft der Iraner gelesen. Ich saß 60 Minuten im Flugzeug und bin meiner Sitznachbarin ins Gespräch gekommen. Sie hat mit ihrem Mann eine Messe in Nürnberg und danach Itailien besucht und fliegen nun zurück nach Teheran, wo sie wohnen. Und ich muss unbedingt zum Abendessen vorbei kommen... Man hat sich sehr erkundigt, ob ich denn auch schon ein Hotel oder Übernachtungsmöglichkeit habe... ansonsten hätte ich vermutlich noch ein Übernachtung angeboten bekommen. Wow- noch nicht mal im Iran angekommen und schon hat man eine Einladung zum Essen.

Nun heißt es warten auf den Weiterflug nach Teheran, also die perfekte Gelegenheit das letzte Bier für die nächsten Tage zu konsumieren.

PS: Am Münchner Airport musste ich einen meiner Zeichenstifte abgeben, da die Kappe aussah wie die Hülle einer Patrone...Hat man sowas schon mal gehört? Da es ein wirklich teurer Stift ist, habe ich die 9,20 Euro für eine Zusendung ausgegeben.

1 Kommentar:

Team Hallbergmoos hat gesagt…

Liebe Dorette, ich zweifle nicht an der legendären Gastfreundschaft der Iraner, aber dass du nach 60 min in ein Gespräch mit deinen Sitznachbarn herwickelt warst ist jetzt wirklich nichts besonderes. Im Gegenteil, warum hat es 60 min gedauert? �� Jetzt aber im Ernst, wir wünschen dir ganz viel Spass auf deiner Reise. Pass auf dich auf und komm gesund wieder. Liebe Grüsse von den Hallbergmoosern