Dienstag, 23. Oktober 2018

Nachts in Teheran ...

scheinen nicht viele zu schlafen. Am ersten Abend sind wir zu Fuß zum Ferdow Park gegangen, eine alte Villa mit einem schoenen Park, der inzwischen ein Kino, Kinomuseum, Buchlaeden, Kunstgewerbelaeden, Caffes und Restaurants beherbergt.
Die Straßen sind voller Autos, Straßenverkaeufer  bieten diverse Gerichte an und alles ist irgendwie unterwegs...



Tagsüber haben wir die blaue Moschee (eingehüllt in gebluemte Bettlaken) besichtigt, den alten Markt und auch die Palastanlage  des Shahs, die inzwischen diverse Museen enthaelt.


Abends ging es dann zum Essen weiter den Berg hinauf. Inmitten der Berge schlängeln sich an einem Fusspfad diverse Restaurants.



Nachdem wir hier wirklich sehr lecker gegessen haben, sind wir noch etwas weiter den Berg hochgelaufen... 
Ich kam mir vor wie in Elronds Haus (Mittelerde, Herr der Ringe, für die nicht Eingeweihten)... den ganzen Fels hoch beleuchtete Terrassen, die mit Blumen geschmückt sind und weiter oben wird es dann auch nnicht mehr ganz so elegant, dafür aber anscheinend von der Jugend Teherans frequentiert.



Als nachts in Teheran ist es schon nett.



Von meinem iPad gesendet

Keine Kommentare: