Samstag, 27. Oktober 2018

Fliegen im Iran

Wir essen nicht nur und schauen uns spektakulaere Gebaeude an, nein... wir fliegen auch.
Nach dem der erste Flug am Damavand in Teheran wg zu starkem Wind nicht stattgefunden hat, hatten wir am Kelishade Rokh ( ca. 1,5 h Fahrzeit von Isphahan entfernt) mehr Glueck.

Der Startplatz ist neben einer TV Antenne und in guten Zustand. Der Landeplatz ist für ein Wüstenland spektakulaer. Breite Bahnen sind einfach fuer verschiedene Windrichtungen in die Wueste planiert. Keine Steine, keine Diesteln. Perfekt zum Landen und Packen.
Allerdings auch keine Windsaecke. Die muss man selber mitbringen und aufstellen.



Mein zweiter Flug war einfach nur großartig. Ca 800 Meter Überhöhung und mit Blick auf die Wüste zur einen Seite und auf der anderen Seite Isphahan.
Spektakulaer haben das Ganze aber drei unerwartete Mitflieger gemacht: Auf einmal waren drei Adler unter, dann neben und dann natuerlich ueber mir - die koennen dass irgendwie doch besser. Aber mit diesen Tieren zwei drei Kreise gemeinsam zu drehen, war schon toll.

Am nächsten Tag wieder das uebliche Spiel: Zuviel Wind.



Durchgeweht, enttäuscht und dann kommt...... Mohammed, unser Fahrer mit...

KAFFEE



Oben am Startplatz, wo ausser Steine, Wind, Gestruepp und Sendanlage nichts ist, und dann steht auf einmal der Mann mit frischem Kaffee in Porzellantassen hinter uns. 
Unschlagbar...
Unsere Gesichter haetten auch fuer die versteckte Kamera getaugt.



Also irgendwie sind wir dann doch wieder beim Essen gelandet.

Wir essen hier viel und sehr sehr gut...
Aber davon einandermal.

Von meinem iPad gesendet

1 Kommentar:

Team Hallbergmoos hat gesagt…

Hallo Dorette, das klingt alles unheimlich aufregend und schön. Wir beneiden dich! Hier ist jetzt der Herbst endgültig angekommen. 3 Grad, windig und regnerisch! Flieg noch schön!