Montag, 30. November 2009

Von Kapstadt nach Hermanus






Tag 5: Heute haben wir anstatt der Big Five die Little Three gesehen! Wir sind ja bescheiden, wir hatten ja nichts! Aber nun der Reihe nach.
Heute stand die obligatorische Cape Point Tour auf dem Programm. Also haben wir uns auf den Weg gemacht um u.a. die letzten afrikanischen Piguine zu retten. Bei einem Eintritt von 35,- Rand/Person müssen wir mindesten 5 Stück gerettet haben! Die Hitze hat sie ein wenig träge gemacht, aber immerhin haben sie sich ab und zu bewegt. Na ja, Pinguine halt. Anschließend gings an Afrikas südwestlichsten Punkt, das Kap der Guten Hoffnung. Nach dem Standard-Touri Foto haben wir sie dann gesehen: Die Little 3!!!! Der ein oder andere mag sich fragen wovon wir sprechen. Hier die Auflösung. Wir haben ca 95% der am Kap lebenden Großfauna gesehen, nämlich Strauße, Paviane und eine Antilope. Vielleicht wars auch eine Ziege – es hatte auf jeden Fall Hörner und der Reiseführer behauptet, dass es dort Antilopen gibt. Also glauben wir es mal....
Und weiter ging es vom Kap, entlang der Küste der False Bay, nach Hermanus wo wir uns in den nächsten Tagen an ein paar große Meerestiere ranmachen werden. Aber davon mehr in Kürze...

Team Hallbergmoos

Keine Kommentare: