Dienstag, 3. Dezember 2013

Notizen aus der Ferne - Krissi und Volker in Thailand

Hallo Deutschland - kalte Heimat!

Halbzeit im Paradies. Zeit für erste Infos und ein kleines Zwischenfazit.
Wir sind zwischenzeitlich auf Koh Lanta und der Monsun zwängt uns eine kleine Pause auf. Wobei eigentlich ist das nicht war. Viel eher ist der Sonnenbrand den ich mir gestern trotz Faktor 30 zugezogen habe der eigentliche Grund für die Pause.....und auch Pause ist nicht ganz richtig, da wir sonst auch nix gemacht hätten :-). Uns geht es sehr gut und der Urlaub macht uns bisher sehr viel Spass.
Begonnen hat das ganze vor 8 Tagen in Chiang Mai, in Nordthailand. Unsere Unterkunft, die ein wenig ausserhalb der Stadt lag, gefiel uns so gut, dass wir erst gar nicht mehr wegwollten. Ein kleines, verstecktes Paradies! Einzig die Aussicht auf das Meer auf Lanta lies uns dann doch weiterziehen. Aktivitätsmäßig haben wir uns ein wenig zurückgehalten. Stadtbesichtigung, diverse Tempel, ein etwas anderer Zoo und als Krönung den "Flight of the Gibbon". Das ist derzeit DIE grösste Attraktion in und um Chiang Mai. Dabei handelt es sich um einen wunderschönen Urwaldparcours durch die Baumwipfel der Urwaldriesen mit 33 Flying Foxes (Seilbahnen), mehreren Hängebrücken, einem Spiderman Jump und 2mal Abseilen. Die längste Seilbahn war über 800 m lang und ziemlich schnell. Beim Spiderman wurde man am Rücken aufgehängt und musste dann ins Seil springen. In Drachenfliegermanier ist man dann übers Tal gerauscht. Gelandet wurde dann aus voller Fahrt in einem Netz wo man sich irgendwie festhalten musste. Anschließend kletterte man dann über das Netz wieder auf die nächste Plattform hoch. Krass! Zwischendurch sahen wir sogar wilde Gibbons.
Seit 2 Tagen sind wir nun auf Koh Lanta, genaugesagt Lanta Yai für die Profis. Das ganze hier ist das volle Gegenteil zu Chiang Mai. Die Umgebung ist noch recht rustikal und noch nicht zu tode entwickelt. Dafür hat das Hotel 5 Sterne. Tagsüber hängen wir bei 30-34 Grad am sehr schönen Strand herum und aalen uns im 29 Grad warmen wasser der Andamanensee. Abends hängen wir dann in irgendwelchen Bambushütten zum Essen und Chillen rum. Wenn sich der Monsun wieder verzieht, ist für die nächsten Tage noch Mopedfahren und Schnorcheln geplant. Drückt uns die Daumen.

Total relaxte Grüße
Volker + Krissi

Keine Kommentare: