Freitag, 6. Dezember 2013

Notizen aus der Ferne - Regen im Parsdies

Es regnet im Paradies.....aber das ist ja das Schöne....selbst dann ist es im Paradies schön. Der Regen ist warm und dauert auch nie lang. Soweit die Theorie. Machen wir uns nix vor, Regen nervt immer!! Ja es ist warm, und nein es ist regnet nicht nur kurz. Es regnet jetzt seit mehreren Tagen. Man sagt das sind die Auswirkungen des phillipinischen Taifuns. Er habe den Monsun durcheinander gebracht. Normalerweise sollte es im Süden nicht mehr regnen um diese Jahreszeit. Aber es regnet überall. Indonesien, Malaysia, Vietnam, Südthailand. Und dieser Regen lähmt uns. Mopedfahren bei Regen? Nicht wirklich. Schnorcheln bei aufgewühlter See? Nicht wirklich. Traumhafte weisse Sandstrände besichtigen bei Regen? Nicht wirklich. Dschungeltrekking wenn sich die Wege in Matsch und Schlamm verwandeln? Nicht wirklich. Das soll jetzt aber nicht frustriert klingen. Wir haben unseren Tag entsprechend angepasst. Schlafen und Gin Tonic trinken! Es gibt tatsächlich schlimmeres. Winterstürme. mit Namen Xaver zum Beispiel. Dummerweise ist Kantiang nicht sehr gross und wir kennen nun jede Bar!
Morgen verlassen wir das Paradies und freuen uns auf Bangkok. Dort regnet es nämlich nicht. Was sind da schon ein paar Proteste. ;-) Nein im Ernst, im Moment scheint es da ruhig zu sein und hoffentlich bleibt es auch so.

Soviel für heute aus dem Paradies.

Beste Grüße
Krissi und Volker

Keine Kommentare: