Montag, 9. Dezember 2013

Notizen aus der Ferne - Entscheidung in Bangkok

Die Opposition zurückgetreten, die Regierung zurückgetreten, das Parlament aufgelöst und das Volk auf der Strasse! Ja es ist ganz schön was los in Bangkok. Heute war der Tag des letzten Gefechts, wie sie ihn hier nannten. Die Regierungsgegner wollten 1 Mio Menschen mobilisieren....ob ihnen das gelang....man weiss es nicht. Fest steht es war ganz schön was los. Bereits um 10:00 Uhr konnten wir den ersten Protestmarsch, schön bequem von unserem Balkon im 57 Stock aus beobachten. Revolution kann ja so entspannt sein.
Aber nicht dass Ihr glaubt wir sind faul auf unseren Hintern sitzen geblieben. NEIN! Wir sind natürlich mitmarschiert! Sollen sich die anderen Touristen doch einfach ihre Tempel und Paläste ansehen. Nicht mit uns. Viva la Revolucion! Es war irgendwie aufregend. Wir hatten zwar nicht wirklich Ahnung davon was um uns rum abging, aber wir hatten das Gefühl an etwas Besonderem teilzunehmen. Überhaupt muss man sagen, dass alles sehr geordnet und friedlich zuging. Und bei 32 Grad im Schatten auf die Strassen zu gehen ist durchaus schon eine Leistung. Wir Freizeitrevolutionäre waren dann auch irgendwann müde, durchgeschwitzt und ausgelaugt und gingen wieder nach Hause. Dort angekommen, schnell die Che Guevara T-Shirts ausgezogen, in das kleine Schwarze geschmissen und dann ab zum High Tea im Exclusive Tower Club um bei Canapes und Gin Tonics die Revolution nachzubereiten. Das Leben als politischer Aktivist hat schon was.....
Hier noch ein paar Impressionen.
Mit freiheitlichen Grüssen
Volker und Krissi


Keine Kommentare: