Montag, 25. November 2013

Sontagsmarkt in Tequise

Der erste der nichtfliegbaren Tage:
Wieder besseren Wissens ( die Palmen im Innenhof der Anlage habe schon beim Frühstück mit den Wedeln heftigst gewedelt) doch an die Risk von Famara gefahren .... der erste Drache war schon in der Luft und stand gegen den Wind. Damit war dann auch dem letzten klar: ¨Dat geiht nich!¨

Also auf nach Süden und das ersten Sightseeing Hightlight abgewickelt.
Lanzarote ist (wie alle kanarischen Inseln) vulkanischen Ursprungs, aber der letzte Ausbruch hat 1824 stattgefunden. Der Ausbruch von 1730 hat ca 40 Prozent der Insel unter Lava begraben. Dieses Gebiet ist nun der Timafaya Nationalparķ.  Auf den  ersten Blick total langweilig, aber das Besucherzentrum leistet ganze Arbeit und man wird eines besseren belehrt.

Dann zum Shopping Teil des Tages: In Tequise findet der berühmte Sontagsmarkt statt: Ein riesiger Basar in der gesammten (übrigens sehr hübschen) Altstadt. Jeder Aussteiger der Insel bietet hier selbstgeschnitztes, selbstgemalten, selbst gebackenes, selbst angebautes, selbstgebasteltes an. Dazu gefakte Taschen und  und und.
(Volker, du wärst hier deinen Werken ein echtes Highlight).

Am Rande der Altstadt, dann der etwas sehr eigenwillige Garten eines (Lebens)Künstlers.

1 Kommentar:

Casi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.