Sonntag, 5. Dezember 2010

So schön kann Winter sein


Ich bin am Wochenende in die Wintersaison gestartet. Bei traumhaften Wetter am Samstag die neue Saisonkarte gleich drei mal abgeflogen :-)

Das für den Urlaub speziell präparierte Geraffel musste noch etwas angepasst werden, hab mal mein altes Woody Valley Peak hergenommen, Beinstrecker drangeknotet, Cockpit weggelassen, jetzt wiegt alles zusammen nur noch knapp 15 kg. Jetzt passts.

Am Weststart herrschte wenig bis kein Wind und es lag reichlich weißes Zeugs rum, unplaniert. Dank Stulpen blieben die Füße trocken. Man mags kaum glauben aber es gab zaghafte Thermik so das man dann nach einer halben Stunde froh war endlich Landen zu können um die Finger wieder aufzuwärmen.




Dann musste natürlich auch mal der Sessellift genutzt werden. Am oberen West spielten sich dramatische Szenen ab: drehender Wind, viel Schnee, und zu zaghafte Startversuche nötigten einige Aspiranten ihre Acrokisten wieder aus den Latschen zu klauben.








Ich bin mal kurz bis an die Südwand geflogen und dann zurück um mit den Skifahren die Piste abzuwedeln.


Schee wars.

Keine Kommentare: