Montag, 12. Juli 2010

Streckenflug in Kössen

Am Samstag war es mal wieder soweit: Eine beachtliche Teilfraktion der Rampenschlampen traf sich in Kössen.

Herr G. aus M. nebst Filius frönten dem doppelsitzigen Luftsportvergnügen, unser WOLLUNTÄR freute sich nach mehrwöchiger Abstinenz aufs Fliegen legte nach perfekter Flugvorbereitung einen super Start hin.

Ein paar Lenggrieser Langnasen und Frau S. aus Seebruck und liessen sich zum oberen Weststart überreden.

K. war schon längs oben und wartete noch auf den Beginn der Thermik, wir phantasierten mal wieder vom Pinzgau.

Nach dem Start ging es gleich gut aufwärts und etwas später waren wir ein gutes Stück über dem Pulk der Scheibenwaldflieger.

In Zwo-Fünf flog K. ab, Richtung Osten, ich folgte.

Über dem Fellhorn konnten wir das erste Mal Höhe tanken und zur Steinplatte queren. Von da flog K. zielstrebig zu den Loferer Steinbergen und zeigte mir die nächste Tankstelle am unteren Rand dieser imposanten Felsformation.

Ich hab alles an Höhe mitgenommen was ging, als es K. schon weiterzog Richtung Lofer-Ort. Ich verlor ihn aus den Augen und hatte als Navigationshilfe nur noch einen roten Pfeil und die Enfernungsanzeige 30km zur Schmittenhöhe. Wo genau der von K. erwähnte militärische Luftraum ist, wußte ich auch nicht. Also querte ich sicherheitshalber das Tal von Lofer Richtung Osten und flog von da weiter südlich.

Leider fand ich auf der anderen Seiten keinen Einstieg mehr und konnte nur dank des kräftigen Rückenwinds noch einige km weitersegeln.

Kurz vor der Landung dort war K. plötzlich wieder da und wir landeten gleichzeitig auf beiden Seiten der Bundesstraße.

Das Zurücktrampen dauerte knapp 2 Stunden und 4 Autos.. zu lange für die meisten Rampis. Zum Glück war die bessere Hälfte der Schlechingfraktion noch in der Fliegerbar und ich konnte sie noch ein bisschen zutexten.

Mein bester von zwei Streckenflügen und ein geiler Flugtag

K. hat die Bilddokumentation übernommen, leider fand er nur den Düsenjäger erwähnenswert. :-(

2 Kommentare:

Rampenschlampen hat gesagt…

Das siehst du falsch, dass die Schlampis abgehauen sind weil es ihnen zu lange dauerte. Als wir hörten du seist auf Strecke gegangen mussten wir ja quasi flüchten bevor du nach Rückholern schreien konntest... :-)

Rampenschlampen hat gesagt…

Saubande! ;-)