Montag, 18. April 2016

Fliegen und Geschlechtertürme

Wind von Nord, dann von Ost und dann... zu stark. Ein kleiner Flug von Bergeggi hat geklappt, aber das war es dann auch schon. Gut das Frau P das Wetter schon vorher geprüft hat und am Samstag noch schnell bei Hugendubel im PEP einen Reiseführer über Ligurien erworben hat.
Dadurch ist das wirklich pitureske Fischerörtchen Noli nicht ohne eine Besuch von uns ausgekommen. In der Stadt gibt es neben den wirklich sehr engen Gassen, die mit Bögen überbaut sind und wo die Balkone so eng sind, dass man sich die Fernbedienung über die Strasse reichen kann ( dort wird auch tatsächlich noch die Wäsche über der Straße getrocknet) auch noch 8 von ehemals 72 Geschlechtertürmen ( Geschlechter von Familien). Um so ein Teil auf das Bild zu bekommen, muss man die Stadt schon verlassen.

Der Abschluss für Blog und Bild natürlich wieder in der Bar Peppino

Keine Kommentare: